LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aus der LAG und den örtlichen Initiativen


Vorstand wieder gewählt. Weiter so!

Bei der Mitgliederversammlung am 20. April 2013 in Karlsruhe sprachen die LAG-Mitglieder dem Vorstand ihr Vertrauen aus und wählten Claudia Heizmann (1. Vorsitzende), Alexandra Palzer (2. Vorsitzende) und Manuela Berger-Folkmer (Kassiererin) für weitere zwei Jahre in ihre Ämter.

Neu besetzt wurde der Ausschuss mit den Beisitzerinnen Jutta Hönes aus Uhingen und Beate Engeser aus Schopfheim.

Bei ihrem Jahresbericht hob Claudia Heizmann noch einmal den Gesetzentwurf für ein inklusives Schul- und Bildungssystem hervor, mit dem die LAG BW GLGL im vergangenen Jahr für viel Aufsehen gesorgt hat. Ausdrücklich dankte sie dabei dem scheidenden Ausschussmitglied Rolf Kaschub für sein großes Engagement.

Interessiert verfolgten die Mitglieder das Referat von Kirsten Ehrhardt, seit zwei Monaten LAG-Projektkleiterin “Unabhängige Beratung”. Sie stellte die Schwerpunkte ihrer Arbeit vor und berichtete von den Themen, die Eltern ganz aktuell beim Thema Inklusion in der Schule bewegen und beunruhigen. Kirsten Ehrhardt hat schon die ersten Initiativen vor Ort beraten, wie sie sich weiterhin wirkungsvoll für eine inklusive Gesellschaft einsetzen können, und wird auch in den nächsten Wochen weiterhin in ganz Baden-Württemberg mit Inklusionsberatung unterwegs sein.

Neben dem Thema “Schule” liegt der LAG auch der Bereich “Arbeit” besonders am Herzen.
Das wurde auf der Mitgliedersammlung deutlich. Hier soll überlegt werden, wie die LAG Jugendliche und junge Erwachsene auf der Schwelle zum Beruf und ihre Familien besser unterstützen kann.

Liebevoll bewirtet wurden die Mitglieder übrigens von der örtlichen Initiative in Karlsruhe, EFI e.V., und den engagierten jungen Damen und Herren von “EFI bringt’s!”.



Diese Themen könnten Sie auch interessieren >> Archiv.