LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aktuelles aus der LAG und den örtlichen Initiativen


Was brauchen wir? Delegiertentreffen in Heidenheim // 10.2014

Was wünschen sich die örtlichen Initiativen von der LAG BW GLGL? Was wünscht sich die LAG von den örtlichen Initiativen?
Unter dieser Fragestellung stand das Delegiertentreffen in Heidenheim, das von der dortigen Arbeitsgemeinschaft Inklusion ausgerichtet wurde.
Schnell wurde deutlich, dass es vor allem um Informationsaustausch geht.  Allen war wichtig, möglichst viel voneinander zu wissen, auch um vor Ort damit argumentieren zu können. Auch ist die Weitergabe von Inklusions-Know-How gewünscht, um vor Ort kompetent auftreten zu können. Vereinbart wurde, dass die LAG die Bedarfe der einzelnen Gruppen zeitnah abfragt und versucht, zu den gewünschten Themen Fortbildungen vor Ort anzubieten.
Positiv wurde auch die Anregung aufgenommen, pro Initiative einen Beauftragten zu benennen, der den Kontakt zur LAG hält.
Allen war außerdem wichtig, dass die LAG BW GLGL auch weiterhin in Stuttgart aktiv Lobbyarbeit für alle inklusionspolitischen Dinge, die landesweit von Relevanz sind, betreibt.
Gut aufgenommen wurde der inhaltliche Schwerpunkt des Nachmittags „Umgang mit den Medien“. Geplant wurde bereits ein Anschlusstreffen im Januar 2015 mit dem Arbeitstitel: „Fakten und Formulierungen – wie über Inklusion reden?“


Diese Themen könnten Sie auch interessieren
>> Archiv.