LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aktuelles aus der LAG und den örtlichen Initiativen


Die LAG BW GLGL im Landesbehindertenbeirat
Kirsten Ehrhardt bei der konstituierenden Sitzung // 06.2015

Jetzt steht es fest: Erstmals hat die LAG BW GLGL im neuen Landesbehindertenbeirat, der aufgrund der Novellierung des Landesbehindertengleichstellungsgesetzes neu formiert wurde, einen regulären Platz. Auf Vorschlag der LAG Selbsthilfe wurde Kirsten Ehrhardt Mitte Mai vom Landesbehindertenbeauftragten Gerd Weimer (Foto) zu einem der 14 stimmberechtigten Mitglieder ernannt. Sie hat bereits am 11. Juni an der ersten Sitzung des neuen Beirats teilgenommen. Wir sind sicher, dass wir es unser Beharrlichkeit und Präsenz zu verdanken haben, dass wir inzwischen nicht mehr übersehen werden, sondern Eltern jetzt auch in diesem Gremium eine Stimme geben können.

In der ersten Sitzung konnten wir uns schon bei einem Beschluss zum Bundesteilhabegesetz sowie zum Entschädigungsfonds für Kinder und Jugendliche mit Behinderung als Opfer der Heimerziehung aktiv mit einbringen. Außerdem haben wir druckfrisch den Landesaktionsplan BW zur Umsetzung der UN-Behindertenkonvention erhalten, über den es sicherlich weiter zu diskutieren gilt.



Diese Themen könnten Sie auch interessieren
>> Archiv.