LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aktuelles aus der LAG und den örtlichen Initiativen


im Foto oben v.l.n.r.:
Jutta Hönes, Birgit Blankenhorn, Beate Engeser, Claudia Heizmann und Petra Dörflinger.

Übergänge inklusiv gestalten - Wir beim KiTa-Forum in Freiburg // 06.2016

Um "Übergänge inklusiv gestalten" ging es beim 2. Forum frühkindliche Bildung und Inklusion in Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg. Dazu können wir als LAG BW GLGL natürlich auch einiges sagen, etwa mit Claudia Heizmann als Beiratsmitglied des Projektes. Wir waren diesmal zusätzlich mit unserem gut besetzten und gut besuchten Stand präsent, den wir im Foyer des Konzerthauses Freiburg aufgebaut hatten. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich bei uns zu informieren, z.B. über den Übergang von der KiTa in die Schule, und mit uns ins Gespräch zu kommen.
Und dazu, sich auf unserer Inklusionswand einzutragen mit dem, was sie ganz persönlich zu einer inklusiven Gesellschaft beitragen möchten.





Diese Themen könnten Sie auch interessieren
>> Archiv.