LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aktuelles aus der LAG und den örtlichen Initiativen



INTERESSANTER ABEND IN TÜBINGEN // 03.2017

Vortrag zum inklusiven Schulgesetz
Anschaulich und munter ging es bei der Lebenshilfe zu: Auf Einladung unserer örtlichen Initiative ELFI (Eltern für Inklusion Kreis Tübingen) und den Lebenshilfen Rottenburg und Tübingen war Kirsten Ehrhardt angereist, um über die Eltern- und Kinder-Rechte aus dem inklusiven Schulgesetz zu referieren. Sie hatte rote und grüne Hütchen dabei, aus Pappe ausgeschnittene Füße und "Maulwurfshügel".

Im Publikum war auch der frühere Landesbehindertenbeauftragte Gerd Weimer, der - wie er sagte - "extra wegen der Dozentin" gekommen war. "Ein wirklich gelungener Abend" befand er dann noch einmal am Ende.

Auch das Schwäbische Tagblatt berichtete in seiner Wochenendausgabe am 11.3. ausführlich.

Auf dem Foto ist auch Uschi Neumann (re) von ELFI zu sehen, die den Vortrag angeregt und mit anderen gemeinsam organisiert hatte.




Diese Themen könnten Sie auch interessieren
>> Archiv.