LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Aktuelles aus der LAG und den örtlichen Initiativen


FACHKONFERENZ INKLUSION
Zum Nachdenken nach Stuttgart // 03.2017

Claudia Heizmann und Kirsten Ehrhardt nahmen auf Einladung des Kultusministerium für die LAG BW GLGL an der Fachkonferenz Inklusion in Stuttgart teil. Nach einer einführenden Rede der Kultusministerin wurde in kleineren Teilkonferenzen gearbeitet.
Wir waren der Konferenz "Erwartungen der Zivilgesellschaft" zugeteilt worden. Viel Konkretes wurde dort zwar, auch von uns, vorgebracht, aber nur recht Allgemeines am Ende formuliert.

Gut, dass wir schon einmal im Vorfeld gegenüber der Deutschen Presseagentur die uns wichtigen Aspekte formuliert hatten: http://www.bild.de/regional/aktuelles/baden-wuerttemberg/verbandintegration-behinderter-schueler-in-51022144.bild.html



Diese Themen könnten Sie auch interessieren
>> Archiv.