LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Projektberichte "Unabhängige Beratung" / Archiv


Information zum neuen Schulgesetz // 12.2015....
Unsere Projektleiterin im Land unterwegs

Um über das neue Schulgesetz und unseren Elternratgeber "Inklusion macht Schule" zu informieren, ist Projektleiterin Kirsten Ehrhardt viel im Land unterwegs: Sie hielt Vorträge in Lörrach, Heidenheim (Foto) und Heidelberg. Weitere Stationen folgen.

Für den Elternratgeber gab und gibt es überall viel Lob. Auszüge aus den Mails, die uns erreichten: "Ich finde, er ist Euch außerordentlich gut gelungen. Besonders gefällt mir die einfache und klare Darstellung und dann die jeweilige Rubrik "Für alle, die mehr wissen wollen".

Der Ratgeber wird uns allen in der Beratung und Unterstützung von Eltern großartig weiterhelfen!", "...insgesamt sehr klar strukturiert und informativ", "...der Ratgeber ist schön einfach formuliert", "am Inklusionstag habe ich die Broschüre „Inklusion macht Schule“ erworben und muss sagen, dass diese nach meiner Einschätzung für viele betroffene Eltern eine große Hilfe wäre."

Die Dezember-Version des Ratgebers haben wir in kleiner Auflage gedruckt. Wir verschicken ihn gerne für 3,50 Euro Selbstkostenpreis plus Porto. Mail an: beratung@lag-bw.de genügt.



>> Weitere Archiv-Themen