LAG - Gemeinsam leben - gemeinsam lernen

LAG

LAG – Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg

Gemeinsam leben – gemeinsam lernen e.V.

GEMEINSAM FÜR INKLUSION!

Jetzt spenden

Mitglied werden

Anschrift & Kontakt




Projektberichte "Unabhängige Beratung" / Archiv


Thema Arbeit im neuen BTG // 07/2016....
Das ist uns wichtig

Im Rahmen unseres Projektes beschäftigen wir uns auch mit dem Bundesteilhabegesetz und haben den aktuellen Enwurf genau unter die Lupe genommen. Auch wenn sich schon viele Verbände und Vereine dazu geäußert haben, sind uns doch noch einige Aspekte zum Thema Arbeit besonders wichtig. Wir fürchten, dass durch die unzureichenden oder untauglichen Regelungen wieder nicht mehr Beschäftigung für Menschen mit Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ermöglicht wird. Wir haben unsere Anmerkungen und Anregungen auf zweite Seiten zusammengefasst und sie als Offenen Brief an unseren neuen Sozialminister Lucha geschickt.

Hier ist der Brief:
Arbeit Brief Lucha

Foto: Arbeiten nicht in einer Sonderwelt, sondern mitten drin - hier im professionellen Theaterensemble Tempus fugit.



>> Weitere Archiv-Themen