weiss Herz

LAG Logo

 Mail

  • 1


ÜBER UNS – in leichter Sprache

Wir sind Eltern von Kindern mit Behinderung.icon Sprache
Wir sind ein Verein für Baden-Württemberg.

Wir Eltern wollen, dass unsere Kinder überall dabei sind und mitmachen können.
Unsere Kinder sollen mit allen Kindern groß werden.
Sie sollen zusammen lernen, wohnen und arbeiten.
Die Behinderung soll keine Rolle spielen. Das wollen wir erreichen.

Wir Eltern arbeiten mit anderen Gruppen zusammen.
Freunde und Fachleute unterstützen ist.

Wir wollen, dass jeder Mensch Respekt bekommt und so leben darf, wie er es will.
Das steht in deutschen Gesetzen und sogar in einem wichtigen Vertrag für fastdie ganze Welt.
Dieser Vertrag heißt: UN-Behinderten-Rechts-Konvention.

Wir Eltern arbeiten ohne Geld. Wir arbeiten zusammen.
Wir sind nicht von politischen Parteien oder Religionen oder Kirchen abhängig.

 

© 2020 Landesarbeitsgemeinschaft Baden-Württemberg Gemeinsam leben - gemeinsam lernen e.V.   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ